Unternehmen

Unternehmergeist und Enthusiasmus führten dazu, dass mein Großvater Johannes Steinicke im Jahre 1921 das Unternehmen gründete, das mein Mann und ich – zu unserer Freude auch schon unsere Kinder – heute noch im gleichen Sinne fortführen und ständig erweitern.

Der Kundenkreis ist schon seit Jahrzehnten über Deutschland und Europa hinausgewachsen und die Globalisierung hat letztendlich dazu geführt, dass getrocknete Kräuter und Gemüse auf der ganzen Welt in großen Markennamen Verwendung finden.

Dabei versteht sich Steinicke als Dienstleistungsunternehmen für die Nahrungsmittelindustrie. Eine gute Partnerschaft, zuerst mit unseren zuliefernden Landwirten und unseren Mitarbeitern, aber gleichrangig mit unseren Kunden, ist mir persönlich wichtig, ganz im Sinne eines Familienunternehmens, das wir immer noch sind.

Leidenschaft, Verantwortung und höchste Qualitätsansprüche sind mir wichtig und im Wortsinn tatsächlich die „Würze“ unseres Erfolgsrezepts.

Short Facts

Breitbrunn
Finanzen & Verwaltung

Bismark
Granulieren & Vermahlen

Hayna
Lufttrocknung

Lüchow
Lufttrocknung & Keimreduzierung,
Lagerung, Logistik & Kundenservice

  • Lufttrocknung und Verkauf von Kräutern und Gemüsen
  • Nahrungsmittelindustrie weltweit
  • 23,5 Mio €
  • 5.400 Tonnen Trockenprodukt

Tradition

Nahezu 100 Jahre Tradition und Erfahrung sowie die Anwendung neuester Technologie haben Steinicke zu einem der führenden Hersteller von Trockengemüsen und -kräutern gemacht. Unsere Erfolge als strategischer Partner für internationale Hersteller von Markenprodukten spornen uns an, diese Stellung noch weiter auszubauen und offen zu sein für neue Entwicklungen, neue Beziehungen weltweit.

Dabei fühlen wir uns seit jeher dem fairen Umgang mit unserem wichtigsten Partner verpflichtet: der Natur.